Snacks & Sonstiges

Vegane Tropsicles aus nur 4 Zutaten | super einfaches, selbstgemachtes Eis am Stil.

Juli 21, 2019
Vegane Tropsicles - Popsicles auf die exotische Art

Oh und wie du richtig liest … ! Ich wage mich tatsächlich an selbstgemachtes Eis, und zwar in der in der super unkomplizierten lazy veganen Variante. Kein langes Umrühren, kein Aufkochen von Schlagobers, keine Eiscrememaschine. Nur 4 Zutaten und Eisförmchen. Weil in das Eis am Stil ein paar tropische Obstsorten wandern, nenne ich sie ganz mutig: vegane Tropsicles.

Die zwei Schichten Eis machen richtig etwas her – und sind dennoch ganz einfach gemacht! Den Beginn macht Kokosjogurt. Mehr nicht. Ohne Zucker, ohne Vanille. Einfach nur purer Kokosgeschmack.

Und was dann folgt ist eine einfache, aber wirksame Kombination aus Banane, Avocado und Ananas. Nehme unbedingt frische Ananas, denn die bringt die Säure und Süße mit, die das Kokosjogurt zum Ausgleich braucht. Mixen. In die Förmchen füllen. Frieren. Fertig.

Die Tropsicles sind wohl die einfachste Variante, Eis am Stil selbst zu machen. Sie schmecken tropisch-süß, cremig und frisch zugleich. Sagte ich schon, dass sie aus nur 4 Zutaten sind?! Das Eis schmilzt ganz langsam, du brauchst dich also nicht zu beeilen mein Schlecken. Probiers aus!

Vegane Tropsicles - Eis am Stil selbstgemacht

Vegane Tropsicles – für 6 Stück

  • 1 Becher Kokosjogurt
  • eine halbe Avocado
  • eine Banane
  • eine Handvoll frische Ananas

Du wirst erstaunt sein, wie einfach das Eis gezaubert ist! Als erstes gibst du einen Teil des Kokosjogurts in die Eisförmchen – am besten so, dass das Förmchen bis ein Drittel gefüllt ist. Eisformen in den Gefrierschrank stellen.

Die Avocado, Banane in Scheiben und Ananas in Stücken mit ein paar Löffeln Kokosjogurt mixen, bis eine feine Creme entsteht.

Grüne Eiscreme in die Förmchen, auf das Kokosjogurt, geben und die Stile hineinstecken. Für eine Weile in den Gefrierschrank geben und festwerden lassen.

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply