Frühstück

Brioche mit Orangenduft | zu Gast bei Therry

Mai 2, 2014

Jetzt falle ich einfach mal mit der Tür ins Haus (ganz unbescheiden, versteht sich): Dieses Brioche ist das beste Gebäck, das ich je gebacken habe! Selbst der Schwiegerpapa, seines Zeichens Briochekenner, ist restlos begeistert. Und gleichzeitig verzweifelt, dass in den Bäckereien unter der Bezeichnung „Brioche“ eigentlich etwas ganz anderes verkauft wird… Trockene Kipferl oder gar Croissants. Das Brioche hingegen ist außen knusprig, aber nicht hart. Und innen zart und fluffig, aber nicht trocken. Die Hefe geht mit dem Orangenblütenwasser und dem Safran eine Symbiose ein, wie ich noch  keine Zweite in der Backwelt angetroffen habe.

Entweder ihr verspeist das Brot einfach so oder mit etwas Butter bestrichen. Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Das Rezept zum weltbesten Brioche könnt ihr heute bei Therry von Da steckt Liebe drin nachlesen. Sie ist eine meiner ältesten Bloggerfreundinnen und weltberühmt für ihre Cronuts.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Freitag und ein noch wunderbareres Wochenende!

 Pfeil_Gastpost

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Flaming Luke Mai 14, 2014 at 11:01

    Das wir an einem der nächsten Wochenenden sofort nachgebacken 🙂
    kannst du mir allerdings noch verraten, wo ich Orangenblüten-Wasser bekomme?

    LG

    • Reply Conny Mai 14, 2014 at 11:20

      Hallo! Es freut mich sehr, dass du das Brioche auserkoren hast 🙂
      Also ich hab mein Orangenblütenwasser von Primavera (gibts im Reformhaus), man bekommt es auch auch bei türkischen Lebensmittelhändlern.

      Alles Liebe und lass mich gerne wissen, wie das Brioche bei dir am Frühstückstisch ankam 🙂
      Conny

    Leave a Reply