Kuchen/Torten

[Mille Crepe Kuchen mit Brombeeren und Schoko] – zu Gast bei Sassi

Juli 10, 2014

Wir in Österreich pflegen ja einen regelrechten Palatschinken-Kult. Wir lieben sie ganz schlicht mit Marmelade (Erdbeere oder Marille), füllen sie mit Topfen und überbacken sie anschließend im Ofen oder bevorzugen im Sommer die Variante mit Vanilleeis und Schokoladensauce.

Das heutige Schätzchen fällt allerdings aus der Reihe. Nicht nur, weil ich es ganz französisch  „Mille-Crepe-Kuchen“ nenne, sondern wegen dieser ganzen Hochstaplerei. Sage und schreibe 18 Palatschinken wurden dafür gebacken und aufeinander gestapelt, dazwischen zweierlei Cremes: eine mit Brombeeren und eine mit Schokolade. Klingt toll?

Dann schaut schnell rüber zu Sassi, bei der ich heute die Urlaubsvertretung übernehme und eine Runde Palatschinken ausgebe.

Pfeil_Gastpost

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply